Über uns

Geschäftsführer

Jens Hauptmann

Geschäftsführer

Leo Hauptmann

Nachwuchs

Unser Team

Markus Lauschke

Elektriker

Kevin Heyden

Elektriker

Michael Klippel

Vorarbeiter

Cäcilia Hauptmann

Backoffice

Franz Jäpelt

Elektriker

Athip Enzmann

Elektriker

Markus Roth

Elektriker

Eric Piesker

Elektriker

Unsere Firmengeschichte

Gründung des Handwerksbetriebs im Januar 1989 durch Andreas Brussig.

Der erste Gewerberaum nach der Neugründung, wurde in der Dresdner Neustadt bezogen.

Kurze Zeit später wurden zwei Mitarbeiter zur Verstärkung eingestellt.

Nach dem Mauerfall Ende 1989, gab es eine Menge zu tun, nach anfänglich vielen Sanierungen, folgten vermehrt Neubauten, das Team wurde auf 10 Mitarbeiter aufgestockt.

Im Laufe der Jahre brach die Baubranche in Sachsen ein, aufgeben war für Andreas Brussig keine Lösung.

Er suchte die Herausforderung im Rhein Main Gebiet / Großraum Frankfurt und München, was auch eine neue Herausforderung für die Mitarbeiter mit sich brachte.

Die Baubranche zog in Sachsen wieder an , so dass man sich 2008 wieder auf die Heimatregionen im Großraum Dresden konzentrierte.

Leider bot sich auf weite Sicht keine Nachfolge der Firma Brussig an , so dass die Entscheidung bereits feststand, die Firma Brussig Ende 2018 aufzugeben.

Den alt eingesessenen Familien-Handwerksbetrieb aufzugeben, kam aber für den Neffen Jens Hauptmann nicht in Frage.

So entschloss sich Jens Hauptmann kurzerhand die Firma 2019 zu übernehmen, denn auch er weiß, dass das Handwerk goldenen Boden hat.

Jens Hauptmann absolvieren das Abiturs 1991 am Sportgymnasium in Dresden. Um die Zeit nach dem Abitur sinnvoll zu nutzen, verschaffte sich Jens Hauptmann zunächst einmal Einblicke

im Bereich der Elektroinstallation in der Firma seines Onkels, die Firmennachfolge schien damals fast gesichert.

Jedoch entschied sich Jens Hauptmann ganz anders, und begann 1992 eine Ausbildung in Wiesbaden und erlernte den Beruf des Informationstechniker , darauffolgend erwarb er gleich seinen Meistertitel.

Primär und tendenziell steigend nimmt die Daten- und Netzwerkverkabelung in den letzten Jahren auch im privaten Bereich immer mehr zu, umfasst unsagbar viele Kategorien, und wird zum Standard, wie z.B. Smart Home, dadurch war seine Ausbildung eine gute Voraussetzung für die Firmenübernahme.

Nach erfolgreichen Arbeitsjahren in der Informationstechnik im Rhein Main Gebiet, bepackt mit allerhand Erfahrungen, und neuen Perspektiven im Gepäck, entschloss er sich 2018, wieder nach Dresden zurückzukehren.

Es folgte ab 2018 ein „Lehrjahr“ in der Firma und im Januar 2019 folgte der Sprung in die Selbstständigkeit.